Geocaching

Anlässlich der Neugründung unserer Pfarrei "Maria, Mutter der Kirche" Annaberg-Buchholz haben wir für die Serie "MaMudKi" an unseren Kirchen Geocaches versteckt. Geocaching ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung, bei welcher versteckte Dosen gefunden werden müssen. Ähnlich einem Gipfelbuch enthalten diese Dosen ein Logbuch, in welchem sich die Finder eintragen können.

Mit unserem Leitspruch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, "Salz der Erde und Licht der Welt" zu sein. Wir hoffen, dass wir auch auf diesem Weg ein wenig in die Welt hinaus strahlen können und laden alle Menschen herzlich dazu ein, unsere Kirchen zu besuchen.

Die Caches der Serie MaMudKi (Maria, Mutter der Kirche):

MaMudKi Annaberg

MultiEin kurzer Weg beginnend an der Annaberger Kirche führt den Cacher zu einem weiteren wichtigen Ort katholischen Lebens in Annaberg.

MaMudKi Annaberg RätselWer das Rätsel um einen Heiligen lösen kann, erfährt die Koordinaten der versteckten Dose.
MaMudKi Marienberg TradiHereinspaziert! Ein paar Schritte durch die Toreinfahrt genügen bereits, um die versteckte Dose zu finden.
MaMudKi Oberwiesenthal TradiBetreten erlaubt. Im Garten der Oberwiesenthaler Kirche liegt die Dose verborgen.
MaMudKi Olbernhau TradiKommen Sie näher. Die Kirche in Olbernhau hat die Form eines Zeltes und darf gern von der Nähe betrachtet werden.

Weitere Informationen über das Geocaching finden Sie auf der Internetseite www.geocaching.comicon link.